09.12.2017  Samstag

Weihnachtlicher Glanz am Opfinger See


Traditionelles Christbaumsetzen wiederbelebt
Nachdem wir seit dieser Saison nun eine feste Wachstation und somit eine feste Anlaufstelle am Opfinger See haben, fiel bei uns der Entschulß, eine liebgewonnene alte Tradition aus Zeiten der Rettungswache am Moosweiher wiederzubeleben! 

.....Wenn es draußen kalt wird, keiner mehr freiwillig ins freie Gewässer springt und unsere Aktivitäten sich mehr auf die Schwimmhalle verlagern, steht Weihnachten vor der Türe! 
Aber die dunkle und kalte Jahreszeit kann auch ganz gesellige und romantische Aspekte für unsere Ortsgruppe haben.  
Gemeinsames Schmücken und zu Wasser lassen  eines Christbaumes mit anschließendem wärmen an Glühwein/ Punsch und gesanntes warten auf die Dämmerung.....
 
Unser Christbaumsetzen am 9.12. war ein absolut Erfolg.
Vielen herzlichen Dank an alle für die erfolgreiche Wiederbelebung und für die vielfältigen überaus positiven Reaktionen auf unsere Aktion! - Die Fortsetzung im nächsten Jahr ist schon jetzt fest eingeplant ;)


Von: DLRG Freiburg / un

Bilder