22.09.2018  Samstag

Helferfest

Ein Dank an die Aktiven der Ortsgruppe
Einmal im Jahr lädt der Vorstand alle aktiven Ausbilder, Wachgänger und sonstigen Unterstützer zum Helferfest ein.
Dieses Jahr fand es an unserer Wachstation am Opfinger See statt. Zur Unterhaltung gab es drei Spiele, bei dem die Aktiven in zwei Mannnschaften gegeneinander antraten. Anschließend wurde gegessen und getrunken, und noch bis spät in den Abend gefeiert und gelacht.

Von: DLRG Freiburg

Impressionen vom Helferfest
Erstes Spiel: Sammeln von Algen auf einem SchwimmfloßDie Schwimmer werden angefeuert.
Beim zweiten Spiel, den sog. Beach-Flags, muss im Sprint durch den Sand ein Flag erobert werden. Dabei gibt es immer ein Flag weniger als Spieler am Start sind.
Fachsimpeln über den neuen Grill
Drittes Spiel: die MontagsmalerKann man alles gut erkennen: Ein Rettungsbrett (oben), Kraulen (links) und ein Pflaster (Mitte)
Zu essen gab es auch genug. :-)
Der beste Nachtisch wurde prämiert. Gewonnen hat dieses leckere Dessert von Claudia Gerspach.Die Jury beim Probieren der Desserts
Kevin und Uli erhalten als Anerkennung für den Bau des neuen Grills ihre "offizielle" Grillmaster-ATN.Nicola Margenfeld wird für ihre langjährige aktive Mitarbeit in der Ortsgruppe mit dem Verdienstabzeichen in Bronze geehrt.Auch Christian Burgert erhält für seine lange aktive Mitarbeit in der Ortsgruppe das Verdienstabzeichen in Bronze.
Abendstimmung an der Wachstation