Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf dieser Seite haben wir einige Fragen zusammengetragen, die uns immer wieder gestellt werden.
Klicken Sie auf eine Frage, um unsere Antwort zu lesen.


Kinderschwimmkurse

Wann beginnt der nächste Schwimmkurs?

Gibt es noch freie Plätze im nächsten Kurs?

Kann ich mein Kind auf eine Warteliste für einen Schwimmkurs setzen lassen?

Mit welchem Alter kann ich mein Kind zu den Kinderschwimmkursen anmelden?

Mein Kind ist noch nicht 5 Jahre alt. Darf es trotzdem am Kurs teilnehmen?

Wieviel kostet ein Schwimmkurs?

Während mein Kind am Schwimmkurs teilnimmt, würde ich gerne gleichzeitig selbst schwimmen gehen, ist dies möglich?


Rettungsschwimmkurse

Wann beginnt der nächste Rettungsschwimmkurs?

Gibt es noch freie Plätze im nächsten Kurs?

Wieviel kostet ein Rettungsschwimmkurs?

Ich möchte mich gerne zum nächsten Kurs anmelden, kann aber aufgrund anderer Verpflichtungen an einem der Kurstermine nicht teilnehmen. Kann ich mich trotzdem zum Kurs anmelden?

Muss ich den Erste-Hilfe-Kurs (Voraussetzung für silbernes und goldenes Abzeichen) bereits am ersten Kurstag vorweisen oder reicht es auch später?

Ist ein Wechsel zwischen Bronze-, Silber- und Gold-Kurs während des Kurses noch möglich?

Für meinen Beruf verlangt mein Arbeitgeber einen Rettungsschwimmschein bzw. den Nachweis der Rettungsfähigkeit. Welches Abzeichen muss ich dafür genau machen?

Bieten Sie auch Kompakt-Kurse an einem Wochenende an?

Kann ich mich für den Kurs auch vormerken lassen?

Muss ich den Kurs auch bei Stornierung bezahlen?


Trainingsgruppen

Was sind die Trainingsgruppen?

Für welche Leistungsstufen gibt es Trainingsgruppen?

Ich möchte mein Kind gerne zu einer Trainingsgruppe anmelden. Was muss ich tun?

Während mein Kind in der Trainingsgruppe teilnimmt, würde ich gerne gleichzeitig selbst schwimmen gehen, ist dies möglich?

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet?
Falls Ihre Frage auf dieser Seite nicht beantwortet wurde, dann schreiben Sie uns eine Mail.