Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Freiburg e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aqua Fitness Gruppe

Das Wasser einmal anders erleben: Bei unseren Aqua-Fitness-Übungen müssen Sie nicht schwimmen, sondern Sie stehen im hüft- bis schultertiefen Wasser und machen unter Anleitung Gymastikübungen zu rhythmischer Musik. Das ist gut für Ihre Gelenke, für Ihre Fitness und es macht auch eine Menge Spaß.

Für Erwachsene, die noch nicht schwimmen können, sind die Übungen auch eine Möglichkeit, um sich erst einmal mit dem Element Wasser besser vertraut zu machen.

• Teilnehehmer*innen eines laufenden Erwachsenenschwimmkurses
  • Alle DLRG Mitglieder ab 16 Jahren

Termine und Trainingszeiten

Montags, 19:15 bis 20:00 Uhr

Dauer ca. 45 Minuten.
In den Schulferien findet kein Training statt.

Kosten

Um an der Aqua Fitness Gruppe teilnehmen zu können, müssen Sie montags den Badeintritt bezahlen. Außerdem müssen Sie einmal pro Jahr den Mitgliedsbeitrag entrichten.

Falls Sie einen Erwachsenenschwimmkurs gebucht haben, können Sie ohne weitere Kosten ebenfalls bei der Aqua-Fitness teilnehmen.

Zur Bezahlung der Kursgebühr können Sie übrigens auch die Bildungsgutscheine aus dem Bildungspaket der Bundesregierung einlösen. Falls Ihr Kind Anspruch auf diese Förderung hat, informieren Sie bitte unsere Leitung Ausbildung  per E-Mail mit der Anmeldung zum Kurs. Legen Sie bitte unserer Leitung Ausbildung die Bildungsgutscheine spätestens zum zweiten Kurstermin vor.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

Die Trainingsgruppen finden im Haslacher Bad (Carl-Kistner-Str. 67; 79115 Freiburg) statt.

Es besteht die Möglichkeit des Probetrainings, bei welcher Sie vier Wochen lang en einem Training teilzunehmen , ohne sofort eine Mitgliedschaft beantragen zu müssen. Mehr Informationen hierzu erhalten Sie hier.

Marketing