Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Freiburg e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Mitgliederschwimmen

Beim Mitgliederschwimmen zwischen 19 und 20 Uhr könnnen alle Mitglieder noch alleine für sich oder gemeinsam mit anderen schwimmen.

Sie haben die Möglichkeit...

Sie können selbst entscheiden, wieviel und auf welche Weise Sie schwimmen möchten.

Individuell: Schwimmen Sie alleine und in Eigenregie Ihr eigenes Tempo.

Aktivengruppe: Auch die "ältere Jugend" (so in etwa die 20- bis 30-jährigen) schwimmt in dieser Stunde in einer gemeinsamen Gruppe. Dabei werden Technik, Schnelligkeit und Ausdauer trainiert. Tipp: Für Studenten, die aus einer anderen DLRG Ortsgruppe kommen und nun in Freiburg studieren, ist diese Gruppe oft ein passender Einstiegspunkt, um die Ortsgruppe Freiburg kennen zu lernen.

Rettungsschwimmgruppe: In dieser Gruppe werden die verschiedenste Techniken und Methoden aus dem Bereich Rettungsschwimmen regelmäßig geübt. Zusätzlich wird die Ausdauer und die Schwimmtechnik, bzw. Schwimmstile trainiert.

Alle Mitglieder der DLRG ab 16 Jahren.

Termine und Trainingszeiten

Montags, 19:00 bis 20:00 Uhr

Dauer ca. 45-60 Minuten.
In den Schulferien findet kein Training statt.

Kosten

Um am Mitgliederschwimmen teilnehmen zu können, müssen Sie montags den Badeintritt bezahlen. Außerdem müssen Sie einmal pro Jahr den Mitgliedsbeitrag entrichten.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

Die Trainingsgruppen finden im Haslacher Bad (Carl-Kistner-Str. 67; 79115 Freiburg) statt.

Um die beim Schwimmen verbrauchten Kräfte wieder aufzufrischen, finden sich im Anschluss an das Mitgliederschwimmen meist noch ein paar Leute zusammen, um gemeinsam in einem Freiburger Gasthaus etwas essen zu gehen.
Immer am ersten Trainingsmontag findet in kameradschaftlicher Runde unser gemeinsamen Stammtisch statt.

Es besteht die Möglichkeit des Probetrainings, bei welcher Sie vier Wochen lang en einem Training teilzunehmen , ohne sofort eine Mitgliedschaft beantragen zu müssen. Mehr Informationen hierzu erhalten Sie hier.

Derzeit freie Plätze in Trainingsgruppen

Marketing