Teilnahmebedingungen Erste Hilfe Kurse

1. Mit der Anmeldung zum Kurs stimmt der Teilnehmer zu, dass die Kursgebühr von seinem Konto per Lastschrift abgebucht wird. Die DLRG wird die Gebühr nur dann abbuchen, wenn der Kurs zustande kommt und der Teilnehmer einen Platz im Kurs bekommt.
  2. Falls die Teilnahme am Kurs nach erfolgter Anmeldung durch den Teilnehmer wieder abgesagt wird, ist die Kursgebühr gemäß der Gebührenordnung der DLRG Freiburg zu zahlen. Sofern diese bereits bezahlt wurde erfolgt ggf. eine Erstattung gemäß der Gebührenordnung der DLRG Freiburg. Sagt der Teilnehmer den Kurs nicht ab, wird die volle Kursgebühr fällig. Dies ist unabhängig vom Erscheinen des Teilnehmers beim Kurs.

Auszug aus der Gebührenordnung...
    Rücktritt vom Kurs bis...Kosten
    Bis zur Vollendung des 8. Tages vor KursbeginnKeine Kursgebühr, aber 10 Euro Bearbeitungsgebühr
    Bis zum Kursbeginn
    (Bis ein Tag vor dem ersten Kurstag)
    50% der Kursgebühr, aber mindestens 10 Euro
    SpäterVolle Kursgebühr
  3. Teilnehmer sind verpflichtet ihre Daten vor dem Absenden auf Korrektheit zu prüfen. Wir behalten uns vor, unvollständige oder eindeutig fehlerhafte Anmeldungen abzulehnen.
  4. Rücklastschriften: Für Rücklastschriften berechnen wir dem Teilnehmer zusätzlich 10,- Euro und behalten uns das Recht vor, vom Lastschriftverfahren zurückzutreten und die Zahlung in Bar oder per Überweisung zu fordern.
  5. Wenn der Teilnehmer alle Prüfungen besteht und alle Teilnahme-Voraussetzungen erfüllt hat, sowie die Zahlung der Kursgebühr und ggf. die Zahlung der Rücklastschriftgebühren erfolgt sind, kann der Nachweis ausgestellt werden und wird im Anschluss an den Kurs ausgegeben oder per Post verschickt.