Preise und Gebühren

Der Badeintritt wird pro Trainings-Termin vor Ort in Bar bezahlt.

Badeintritt

Unter 26 JahrenAb 26 Jahren
Einzel-Mitglieder3,00 Euro3,50 Euro
Familien-Mitglieder2,00 Euro2,50 Euro
Aktivegratisgratis

KursartNicht-MitgliederMitgliederAktive
Kinder-Schwimmkurs70 Euro50 Euro-
Erwachsenen-Schwimmkurs85 Euro50 Euro-
Stil-Kurs50 Euro30 Euro-
Rettungsschwimmkurs über mehrere Wochen90 Euro55 Euro-
Kompaktkurs im Rettungsschwimmen100 Euro65 Euro-
Auffrischungskurs im Rettungsschwimmen60 Euro20 Euro-
Erste-Hilfe Ausbildung30 Euro15 Euro-

Diese Preise beinhalten Kursgebühr, Badeintritt, Ausbildungsmaterial sowie Ausweis und Stoffabzeichen bei erfolgreich abgelegter Prüfung.

Rücktritt vom Kurs bis...Kosten
7 Tage vor KursbeginnKeine Kursgebühr, aber 10 Euro Bearbeitungsgebühr
Bis zum Kursbeginn50% der Kursgebühr, aber mindestens 10 Euro
SpäterVolle Kursgebühr

• Neuausstellung verlorener Mitgliedsausweis: 2 Euro (ggf. zzgl. Versandkosten)
  • Neuausstellung verlorener Rettungsschwimmpass: 5 Euro (ggf. zzgl. Versandkosten)
  • Zusatzprüfungstermin (Rettungsschwimmen, max. 3 Prüfungsbestandteile): 5 Euro
  • Rücklastschriftgebühr: mind. 10 Euro

• Zu den "Aktiven" im Sinne dieser Regelung zählen die Mitglieder des Vorstandes und des Jugendvorstandes, alle Ausbilder und Jungausbilder, die Mitglieder von Vorstandskommissionen sowie die zuverlässigen Helfer im Wasserrettungsdienst.
  • Zur Bezahlung unserer Kursgebühren und Mitgliedsbeiträge akzeptieren wir auch die Bildungsgutscheine aus dem Bildungspaket der Bundesregierung.