DLRG-Jugend Freiburg

Logo der DLRG-Jugend Freiburg

Die DLRG Freiburg war sich früh bewusst, dass für eine gute Vereinsarbeit und gesicherte Zukunft die Jugendarbeit eine besonders wichtige Rolle einnimmt. So wurde bereits früh in den Gründungsjahren mit der Jugendarbeit begonnen. Dabei arbeitet der Jugendvorstand jeher Hand in Hand mit dem Erwachsenenvorstand zusammen.

Vom Schwimmtraining, Rettungsschwimmen und Wettkämpfen über Kinder-Veranstaltungen bis hin zum jährlichen Abzelten für Aktive oder das Pfingstzeltlager für die Größeren haben wir eine Vielzahl an Aktionen im Angebot.

Dabei ist unser oberster Anspruch alle Altersgruppen zusammen zubringen und die Integration aller Mitglieder zu fördern. Ebenfalls nimmt die Förderung des Zusammenhalt eine besonders wichtige Rolle bei uns ein. So versuchen wir unser Veranstaltungsangebot auf Altersgruppen abzustimmen und sind bemüht für jede Altersgruppe eine Veranstaltung anbieten zu können.

Der Jugendvorstand der DLRG Freiburg, ist dabei das Organ welches hierfür verantwortlich ist. Alle zwei Jahre wird dieser in der Jugendhauptversammlung gewählt. Die DLRG-Jugend arbeitet dabei selbständig und eigenverantwortlichen und hat ferner insbesondere die Aufgabe die Interessen aller jugendlichen Mitglieder im Verein zu Vertreten.

Vielfältige Angebote für Kinder, Jugendliche und junggebliebene Mitglieder, als auch Aktive